Die Geschäftsstelle des Quartiersmanagement HafenCity e.V. unterstützt den Vorstand bei der Führung des Vereins.
Sie ist zentrale Anlaufstelle für die tägliche Vereinsarbeit. Das heißt, sie sorgt für einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen – organisiert, kommuniziert und vernetzt.
Was macht die Geschäftsstelle?
Zu den Aufgaben der Geschäftsstelle gehören unter anderem:
- die Mitgliederverwaltung und Bearbeitung von Aufnahmeanträgen,
- die Finanz- und Personalverwaltung sowie das Beitragsmanagement,
- die Vorbereitung von Jahresabschluss, Wirtschaftsplan und Rechenschaftsbericht,
- die Unterstützung des Vorstands in organisatorischen und inhaltlichen Fragen,
- die Öffentlichkeitsarbeit und Pflege der Netzwerke im Quartier,
- die Vergabe und Kontrolle von Leistungen im Quartiersmanagement (nach Vorstandsanweisung),
- sowie die regelmäßige Berichterstattung an den Vorstand.
Kurz gesagt: Die Geschäftsstelle hält den Verein am Laufen. Sie arbeitet zuverlässig, umsichtig und im engen Austausch mit Vorstand, Mitgliedern und Partnern.

Geschäftsstelle:
Julia Hergert (Geschäftsstellenleitung)
E-Mail: hergert@unsere-hafenCity.de
Telefon: 016097761995
Wiebke Haller (Geschäftsstelle)
E-Mail: haller@unsere-hafencity.de
Telefon: 016097941743