Der Vorstand besteht aus bis zu vier engagierten Vertreter:innen aus der HafenCity – gewählt von der Mitgliederversammlung der Interessengruppen. Drei davon vertreten die Eigentümer:innen, eine Person repräsentiert die Mieter*innen und weitere Interessierte im Quartier.
Ergänzt wird der Vorstand durch drei Mitglieder, die von der Freien und Hansestadt Hamburg benannt werden.
Vorstandsmitglieder
Alle Vorstandsmitglieder sind für zwei Jahre im Amt – und bleiben bis zur Neuwahl im Dienst. Bei vorzeitigem Ausscheiden wird nachgewählt.
- Vorstandsvorsitzende: Christina Geib
- Vorstand (Eigentümervertretung): Steffi Gerber
- Vorstand (Eigentümervertretung): Jan Engelshowe
- Vorstand (Eigentümervertretung): Anja Butterweck
- Vorstand (Mietervertretung und Interessierte): Andreas Schmidt
- Vorstand FHH: Dr. Andreas Kleinau
- Vorstand FHH: Ralf Neubauer

Was macht der Vorstand?
Der Vorstand des Quartiersmanagement HafenCity e.V. übernimmt wichtige Aufgaben für den Verein. Dies geschieht im Rahmen der Satzung und auf Grundlage der Beschlüsse der Mitgliederversammlung.
Zu den Aufgaben des Vorstandes gehören unter anderem:
- die Organisation der Geschäftsstelle und des Operativen Quartiersmanagements,
- die Planung des Budgets und die Aufstellung des Geschäftsberichts,
- die Vorbereitung der Mitgliederversammlung und die Umsetzung ihrer Beschlüsse,
- sowie Entscheidungen zu Mitgliedschaften, Beiträgen und organisatorischen Fragen.
Der Vorstand trifft seine Entscheidungen gemeinsam in regelmäßigen Sitzungen.